1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Ausgezeichnete Gesellenstücke

  8. >

Tischler-Azubis erfolgreich

Ausgezeichnete Gesellenstücke

Greven

49 gingen mit ihren jeweiligen Gesellenstücken in diesem Jahr ins Rennen. Die Isermann-Schützlinge landeten beide auf dem Treppchen.

Von Oliver Hengstund

49 angehende Tischer-Gesellen traten beim internen Wettbewerb „Die Gute Form“ mit ihren Gesellenstücken an. Steffen Remke (links) landete auf Platz eins, Fabio Hermeling auf Rang drei. Tischlermeister Andreas Isermann ist mit dem Abschneiden seiner Schützlinge hochzufrieden. Foto: Oliver Hengst

Ob er mit einer so guten Platzierung gerechnet hatte? „Eigentlich nicht“, sagt Fabio Hermeling bescheiden. Und doch landete der Tischler mit seinem Gesellenstück auf Platz 3. Kollege Steffen Remke schaffte gar das Kunststück, auf Platz eins zu landen. „Ein bisschen stolz“ sei er schon, sagt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE