1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Austausch und Kontakte fördern

  8. >

Andre Keil ist Quartiersmanager der Diakonie

Austausch und Kontakte fördern

Reckenfeld

Andre Keil ist seit zwei Monaten Quartiersmanager in Reckenfeld. Er koordiniert Projekte und Veranstaltungen, die älteren Menschen Kontakt und Austausch ermöglichen sollen.

Von Oliver Hengst

Andre Keil ist gebürtiger Aachener und wechselte fürs Studium nach Münster. In Reckenfeld ist er seit zwei Monaten als Quartiersmanager tätig.  Foto: Oliver Hengst

Auf seiner Visitenkarte steht „Quartiersmanager“. Ein weites Feld, um das sich Andre Keil seit kurzem kümmert. „Es geht darum, die Teilhabe älterer Menschen im Quartier zu fördern“, sagt er. Die älteren Menschen, die er dabei besonders im Blick hat, sind die Bewohner des Matthias-Claudius-Hauses. Seine Stelle ist an die Senioreneinrichtung „angedockt“. Seil Ziel: Das MCH zum Anker im Quartier machen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE