1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Begegnung, Infos und Inspiration

  8. >

Kunstvolle Gärten Reckenfeld

Begegnung, Infos und Inspiration

Reckenfeld

Elf Gärten – und jeder war und ist auf seine Art faszinierend. Gleiches gilt für die ausgestellte Kunst. Die Aktion „Kunstvolle Gärten Reckenfeld“ mobilisierte die Massen.

Von Oliver Hengst

Haus und Garten der Familie Hachmann sind selbst schon fast ein Kunstwerk. Am Sonntag diente das zauberhaft gestaltete Außengelände zudem als Freiluft-Atelier.   Foto: Oliver Hengst

Schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Start knubbelten sich Besucher auf dem Kirchplatz, eine Stunde später wurden die gedruckten Übersichtspläne schon etwas knapp. An den jeweiligen Gärten standen abgestellte Fahrräder dicht an dicht. Das alles dokumentierte: Die erste Ausgabe der „Kunstvollen Gärten Reckenfeld“ seit vier Jahren setzte am Sonntag wieder die Massen in Bewegung. Nach langer Pause hatten viele Menschen offenbar große Lust auf Begegnung, auf fundierte Infos und Fachsimpelei und nicht zuletzt auf Inspiration für den eigenen Garten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE