1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Beim Pilzesuchen verschwunden

  8. >

Vermisstensuche in Greven

Beim Pilzesuchen verschwunden

Schmedehausen

Eine Pilzesucherin aus Greven kam einfach nicht aus dem Wald zurück. Daraufhin fand eine groß angelegte Suchaktion statt. Die Geschichte hinter einer Vermisstenmeldung.

Von Peter Beckmann

Zahlreiche Hilfskräfte beteiligten sich an der Suche nach der vermissten Frau. Neben der Polizei und den Kräften der Feuerwehr waren auch neun Hundeführer vom DRK und MHD vor Ort und halfen. Foto: Polizei Steinfurt

Dass Pilzsucher Pilze suchen, ist normal. Aber wenn Pilzsucher selbst gesucht werden müssen, kann das schon mal recht aufwendig werden. So geschehen am Freitagabend. Feuerwehr, Polizei, Hundestaffeln, Drohnen und ein Hubschrauber waren rund um dem Postdamm in Schmedehausen im Einsatz, um eine 83-jährige Frau aus Greven zu finden. Und um es direkt zu sagen: Die Geschichte hatte ein Happy-End.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!