1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Bewohner sagen Dankeschön

  8. >

Tag der Pflege

Bewohner sagen Dankeschön

Reckenfeld

Den „Tag der Pflege haben Bewohner des „Hauses Marienfried“ genutzt, um kleine Präsente an die Pflegemitarbeiter zu verteilen. Die Hausleitung wiederum nutzte die Aktion, um auf die Probleme der Pflege hinzuweisen, die mit knappen Ressourcen auskommen muss.

Von Oliver Hengst

Bernhard Droste, Brunhilde Schiller und Hans-Peter Jansen (von links) verteilten kleine Präsente an die Mitarbeiter. Der Tag der Pflege soll die problematischen Arbeitsbedingungen des Pflegepersonal ins Bewusstsein rücken. Foto: oh

Es war eine kleine Aufmerksamkeit – für die Mitarbeitenden aber war es eine große Geste. Den „Tag der Pflege“ nahmen am Donnerstag Bewohner des Hauses Marienfried zum Anlass, sich bei „ihren“ Pflegekräften mit einem Geschenk zu bedanken. Brunhilde Schiller, Hans-Peter Jansen und Bernhard Droste vom Bewohnerbeirat des Hauses überreichten kleine Dankeskarten mit jeweils einer Tüte Blumensamen an die Mitarbeiter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE