1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Brutzeln, singen und tanzen in der Hitze

  8. >

8. Auflage des Mittelaltermarktes

Brutzeln, singen und tanzen in der Hitze

Greven

Ritter, Gaukler und Co haben zwei Tage ihre Zelte in Greven aufgeschlagen. Am Deich gab es wieder zahlreiche Angebote für Groß und Klein – direkt aus dem Mittelalter.

Von Luca Pals

Männe braucht es an diesem Stand nicht: Friggas Frauen

Dass die meisten Männer am Wochenende ihre Rüstungen lieber ausgestellt, als wirklich angezogen haben, konnte man ihnen nicht verübeln. Bei 25 Grad auf offenem Felde scheinen Helm, Brustpanzer und Schild doch eher eine Zumutung zu sein. Anders sieht das Mr. Kerosin, der bereits am Samstagabend einheizte und auch bei der achten Auflage des Grevener Mittelaltermarktes sein Publikum zum Glühen brachte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE