1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Dachstuhlbrand zerstört Golfclub-Gebäude

  8. >

Großeinsatz für die Feuerwehr Greven

Dachstuhlbrand zerstört Golfclub-Gebäude

Greven

Am Samstagmorgen ist die Feuerwehr Greven um 7:11 Uhr zu einem Dachstuhlbrand am Golfclub am Aldruper Oberesch gerufen worden. Ein Anwohner hatte Feuer und Funkenflug in einem Gebäude entdeckt, in dem die Ausrüstung für die Golfer gelagert wurde.

Von Michel Fritzemeier

Das ehemalige Stallgebäude wurde ein Raub der Flammen. Foto: Fritzemeier

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der gesamte Dachstuhl bereits in Vollbrand. Vier Löschzüge und die hauptamtliche Wache mit insgesamt circa 60 Einsatzkräften verhinderten erfolgreich mit einer sogenannten Riegelstellung das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude.

Das betroffene Gebäude konnte allerdings nicht mehr gerettet werden und fiel den Flammen zum Opfer.

Startseite