1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Damit wird genau das Gegenteil erreicht“

  8. >

„Ruhepause“ über Ostern

„Damit wird genau das Gegenteil erreicht“

Greven

„Ruhepause“ über Ostern – damit einher geht die Schließung aller Geschäfte am Donnerstag für Ostern. Ein Mitarbeiter eines Supermarktes hält das für falsch. Er vermutet, dass sich am Karsamstag die zahlreichen Kunden in den Lebensmittelgeschäften kaum aus dem Weg gehen können.

Peter Beckmann

Am Gründonnerstag bleiben in diesem Jahr auch die Lebensmittelgeschäfte geschlossen. Nur am Karsamstag können die Menschen einkaufen. Foto: FRANK AUGSTEIN

Viele Menschen haben inzwischen keine Lust mehr, möchten endlich ihr normales Leben zurück. Aber die meisten haben auch Verständnis für die Corona-Maßnahmen. Doch die Regelung, den Donnerstag vor Ostern komplett für den Einzelhandel zu schließen, stößt auf wenig Verständnis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE