1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Das hat nicht nur mit Corona zu tun“

  8. >

Bastelgeschäft Creativo schließt

„Das hat nicht nur mit Corona zu tun“

Greven

Seit sechs Jahren hat Christa Fraune das Ladengeschäft Creativo an der oberen Marktstraße. Jetzt muss sie schließen.

Peter Beckmann

In der Tür ihres Ladenlokals hat Christa Fraune einen Tisch aufgebaut, über den sie bestellte Artikel abgeben kann. Genutzt wird dieses Angebot aber kaum. Foto: Peter Beckmann

Christa Fraune ist es anzumerken. Es fällt ihr schwer, sehr schwer sogar. Aber: Sie sieht keinen anderen Weg. „Der Mietvertrag läuft aus, und wer weiß, was noch kommt“, sagt die Geschäftsinhaberin. Ende Juli ist Schluss, dann dreht sie für ihr Bastelgeschäft Creativo an der oberen Marktstraße zum letzte Mal den Schlüssel um. „Besser jetzt, als das es später noch schlimmer kommt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!