1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Das macht uns fassungslos“

  8. >

Dem Tod geweihte Kaninchen unter Müll gefunden

„Das macht uns fassungslos“

Greven

Ein Grevener hat an den Glascontainern am Emsweg einen Karton gesehen. Als er merkte, dass sich darin etwas bewegte, zog er den Karton hervor. Der war zugeklebt. Im Karton saßen drei verschreckte Zwerg-Kaninchen. Sie lebten. Jetzt wird der Verursacher gesucht.

Von Peter Beckmann

Die drei Zwergkaninchen wurden in einem zugeklebten Karton unter Mülltüten versteckt am Glascontainerstandort am Emsweg gefunden. Die Tiere sahen picobello und gut gepflegt aus, so Axel Holzhausen. Foto: Axel Holzhausen

Unfassbar. Ein anderes Wort mag Axel Holzhausen so recht nicht einfallen. Und: Die Geschichte, die er da erlebt hat, kann man kaum anders beschreiben. Doch von Anfang an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE