1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Deko gegen den Absagen-Blues

  8. >

Reckenfelder Karnevalsgesellschaften gestalten Schaufenster

Deko gegen den Absagen-Blues

Reckenfeld

Hätte nicht eine Pandemie die Welt im Griff, wäre im Haus der Geschenke in Reckenfeld schon kurz nach Weihnachten damit begonnen worden, die Schaufenster passend zur fünften Jahreszeit zu dekorieren. Doch Pustekuchen. Dekoriert wurde trotzdem, aber anders.

Von Oliver Hengst

Das Haus der Geschenke an der Grevener Landstraße: ReKaGe und KaKiV nutzen die Fensterfront, um sich zu präsentieren. Foto: Oliver Hengst

„Im Oktober haben wir noch gedacht, es gibt eine normale Session“, sagt Tanja Schulte vom „Haus der Geschenke“. Doch je näher Weihnachten kam, um so klarer wurde: Es wird allenfalls Karneval auf Sparflamme geben. Inzwischen steht fest: Die Session fällt komplett aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE