1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Den Whiskey gab es als Emoji

  8. >

GoodNightFolks feiern traditionelles Weihnachtskonzert auf Youtube

Den Whiskey gab es als Emoji

Greven

Ein Konzert via Livestream - eine Einbahnstraße? Na ja, es war schon anders als vor echtem Publikum. Aber die Fans der Good Night Folks genossen es trotzdem.

Von Jannis Beckermann

Aus dem Probenkeller statt auf der Öppe-Bühne: Pandemiebedingt verlegten die Good Night Folks ihr traditionelles Weihnachtskonzert ins Internet und spielten per Livestream auf Youtube. Foto: Jannis Beckermann

Eine Hoffnung ging am Ende nicht ganz in Erfüllung: „Ich will hören, dass bei euch die Wohnzimmereinrichtung zu Bruch geht.“ Das hatte sich Sänger Hinnerk Willenbrink von seinem Publikum augenzwinkernd für die finale Zugabe gewünscht. Eine Spur jener Party-Stimmung, jener Ekstase, die die Good Night Folks mit ihrem „Weihnachtsspecial“ bei Öppe alle Jahre wieder auf die Bühne zaubern, müsste doch auch bei einem Youtube-Konzert hinzubekommen sein. Das war die Botschaft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE