1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Der Groove ist ihr Markenzeichen

  8. >

„Side By Side“ beim Beat-Club

Der Groove ist ihr Markenzeichen

Greven

„Side By Side“ löst sich auf – aber vorher gastieren die Musiker noch einmal im Beatclub.

wn

Die Hamburger Formation covert nicht einfach, sondern interpretiert Klassiker ganz neu.   Foto: Jens Keblat

Anfängliche Gerüchte verdichten sich, dass „Side By Side“, dieses außergewöhnliche, musikalische Hamburger Trio sich Ende diesen Jahres auflösen wird. Ihre groovige Art, Pop-, Jazz- und Soul-Klassiker unplugged in unverwechselbarem Stil zu präsentieren, könnte wahrscheinlich am Samstag, 26. November, ab 20 Uhr ein letztes Mal im Gewölbekeller des Beat Clubs zu genießen sein.

Das Songbook des Trios ist prall gefüllt mit Klassikern aus der Pop-, Soul- und Jazz-Szene. Stevie Wonders „Superstition“, „Ain‘t no Sunshine“ von Bill Withers, „Spain“ von Chick Corea und die Reggae-Hymne „No Woman No Cry“ von Bob Marley – das ist nur eine kleine Auswahl aus der Playlist. Doch diese Songs werden nicht stumpf gecovert, sondern facettenreich mit einer ganz persönlichen und zeitgemäßen Note versehen. In guter „unplugged“-Tradition wird ihr individueller, aber immer „grooviger“ Charakter, zum Qualitätsmerkmal dieses Trios.

„Side By Side“ ist ein qualitativ musikalisch hochgradig besetztes Trio. Der deutsch-spanische Gitarrist Roland Cabezas graduierte am renommierten Musicians Institute Hollywood mit „Summa cum laude“ und hat selbst schon mit Simon Phillips von Toto im Studio gespielt. Mikel Allen, Bassist und Sänger, hat sich in Kalifornien in der Soul- und Rhythm & Blues-Szene als gefragter Studio- und Live-Musiker einen Namen gemacht. So stand er unter anderem mit „The Drifters“ im Studio. Der jüngste im Trio, David Paulicke, bringt den frischen Wind der 90er Jahre in die Musik des Trios ein. Er ist Rhythmus pur, ob am Schlagzeug oder mit der „mouth percussion“.

Wenige Karten sind für das Konzert noch in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Außerdem stellt die Beat Club Lounge den Lesern dieser Zeitung zwei mal zwei Karten zur Verfügung. Wer gewinnen möchte, sollte bis Mittwoch, 17 Uhr, eine Mail an redaktion.gre@zeitungsgruppe.ms senden. Die Gewinner werden in der Donnerstagsausgabe veröffentlicht.

Die Gäste erwartet ein musikalisch abwechslungsreicher Abend mit einer außergewöhnlich breit gefächerten Auswahl klassischer Songs aus unterschiedlichen Stilrichtungen.

Startseite