1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Die Ems fließt wieder ungestört

  8. >

Provisorische Brücke abmontiert

Die Ems fließt wieder ungestört

Greven

Die Renaturierungsarbeiten an der Ems zwischen Freibad und Setex sind fast abgeschlossen. Am Mittwoch wurde die provisorische Brücke über die Ems abgebaut und wegtransportiert.

Peter Beckmann

Ein beeindruckendes Bild: Der 400-Tonnen-Kran der Firma Buller verlud gestern die einzelnen Brückenteile auf Lkw. Foto: Tobias Buller

Mit Lego spielen – für viele Kinder war das früher und ist noch heute ein ganz besonderes Highlight. Stein auf Stein, immer wieder neue Formen, immer wieder neue Projekte, die man angehen kann. Und Lego war sicherlich auch dafür verantwortlich, dass der ein oder andere Junge und auch das ein oder andere Mädchen später Ingenieur geworden ist. Was das mit der provisorischen Emsbrücke zwischen Setex und Hallenbad zu tun hat, die gestern wieder abgebaut wurde? Nun, im Prinzip funktioniert diese genau so wie ein Lego-Bauwerk.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!