1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Die nächste kommissarische Leitung

  8. >

Monika Wiesmann übernimmt

Die nächste kommissarische Leitung

Greven

An der Mariengrundschule löst Monika Wiesmann Agnes Langenhoff in der kommissarischen Schulleitung ab - eine vorübergehende Lösung die bis zum Sommer befristet ist.

Die Mariengrundschule wird seit dem Beginn des Schuljahres kommissarisch von Agnes Langenhoff geleitet. Mit dem Beginn des neuen Halbjahres gibt es einen Wechsel: Monika Wiesmann wir die kommissarische Leitung übernehmen. Foto: Oliver Hengst

Ganz ohne Ablehnungsbescheide ging es dann doch nicht. An der Mariengrundschule hat sich die Hoffnung der Stadt, im Zuge des Anmeldeverfahrens keine solche Bescheide verschicken zu müssen, nicht erfüllt. Ende November hatte das Anmeldeverfahren für die Grevener Grundschulen(wieder) einen Anmeldeüberhang für die Schule im Grevener Süden ergeben. Es gab für die ersten Klassen ab Sommer 2023 zehn Anmeldungen mehr (135) als Plätze zu vergeben sind (125).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!