1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Die neue Kettensägen-Saison

  8. >

Simon Fontaine bietet mit „Garten- und Motorgerätetechnik Fontaine“ Reparatur, Service und Neukauf

Die neue Kettensägen-Saison

Greven

Simon Fontaine kümmert sich um Garten- und Motorgerätetechnik. Ein Saisongeschäft. Nur derzeit nicht: Alle wollen ihre Kettensägen reparieren lassen.

Von Pia Weinekötter

Egal ob Mähdrescher oder Aufsitzrasenmäher – Simon Fontaine kennt sich mit der Motorentechnik bestens aus. Foto: Pia Weinekötter

Mit dem Schraubendreher in der Hand tauscht Simon Fontaine gekonnt die Messerklingen des Mähroboters aus. Und schon ist der kleine wieselige Rasenmäher wieder im Einsatz und dreht fleißig seine Runden. „Gerade in der Stadt und auf kleineren Rasenflächen sind sie in den letzten Jahren auf dem Vormarsch“, erklärt der Inhaber von Garten- und Motorgerätetechnik Fontaine und zählt auch gleich die Vorteile auf. „Er ist nicht nur bequemer, weil kein Rasenschnitt anfällt, den ich in der Biotonne oder im Wertstoffhof entsorgen muss, sondern ich muss auch weniger düngen, da der Dünger ja in den Grashalm zieht, dieser abgeschnitten auf der Rasenfläche verbleibt und die Nährstoffe somit weiterhin an den Rasen abgegeben werden können.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE