1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Die Zweifelnden ansprechen

  8. >

Evangelische Kirchengemeinde schrumpft

Die Zweifelnden ansprechen

Greven

Auch die evangelische Kirchengemeinde Greven verliert Mitglieder. 58 traten im vergangenen Jahr aus. Und wegen Corona gibt es deutlich weniger Taufen.

-bn-

Lutherfigur vor der Christuskirche in Greven Foto: Günter Benning

Es ist mehr ein Ab als ein Auf. 58 Gemeindemitglieder sind im vergangenen Jahr aus der evangelischen Kirche in Greven ausgetreten. Aktuell liegt die Zahl der Gemeindmitglieder bei 6490, wie Pfarrer Jörn Witthinrich erklärt. „wir werden uns als Gemeinde wohl nicht gegen den Trend stemmen können und nicht wieder wachsen “, glaubt der Gemeindepfarrer der Christuskirche.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE