1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Eigenregie nur nach Absprache

  8. >

Anwohner gestalten Beete und Seitenstreifen um

Eigenregie nur nach Absprache

Reckenfeld

Die Umweltschützer aus dem Block B haben inzwischen drei weitere Beete mit Blühpflanzen ausgestattet, die nicht nur nützlich, sondern auch schön anzuschauen sind.

Von Oliver Hengst

Am Seitenstreifen blüht es bunt und üppig. Das lockt nicht nur Insekten an, sondern gefällt auch Passanten, die beim Spaziergang ganz gezielt den Eichenweg ansteuern. Foto: Privat

Die üppigen Blühlandschaften am Eichenweg sind inzwischen noch etwas üppiger geworden. Die Nachbarn Friederike Lamkemeyer-Müller und Andreas Venker haben vor ihrer Haustür städtische Beete und Randstreifen der Straße insektenfreundlich umgestaltet und ökologisch aufgewertet (unsere Zeitung berichtete). Seinerzeit hatten sie angekündigt, noch weitere Beete im näheren Umfeld aufwerten zu wollen, um Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und Co. anzulocken. Ein kleiner Beitrag, um die ökologische Vielfalt zu wahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE