1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Ein Terminal ist zu klein

  8. >

Karrieremesse auf Expansionskurs

Ein Terminal ist zu klein

Greven

Die Jobmesse im FMO scheint sich zu etablieren: Fast doppelt so viele Aussteller wie bei der Premiere vor einem Jahr und weitaus mehr Besucher als erwartet. Projektleiter Jörn Schulte-Hillen zeigt sich zufrieden.

Bei der zweiten Auflage der FMO-Jobmesse präsentierten sich fast doppelt so viele Unternehmen und Einrichtungen wie bei der Premiere vor einem Jahr. Erstmals war auch die Firma Model dabei (kl. Foto). Foto: Katja Niemeyer

Theo Kamp möchte keine Zeit verlieren. Noch besucht der 16-Jährige die Kardinal-von-Galen-Realschule in Mettingen. Übernächstes Jahr will er seinen Abschluss in der Tasche haben. Bei der Jobmesse am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) hat er sich am Sonntag einen ersten Überblick über Ausbildungsberufe im Bereich IT verschafft. Denn ein Informatik-Job, sagt er, der würde ihn interessieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!