1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Ein Unfall – aber keine besondere Gefahr

  8. >

Debatte über Einmündung der Stettiner Straße in die Emsdettener Straße

Ein Unfall – aber keine besondere Gefahr

Greven

Vor Kurzem hatte eine Autofahrerin, die aus der Stetinner Straße kommend auf die Emsdettener Straße fahren wollte, eine Radfahrerin übersehen. Die Kollision endete für die Zweiradfahrerin schmerzhaft. Soweit, so unerfreulich. Doch welche Schlüsse zieht man daraus?

Hier stieß eine Autofahrerin, die nach rechts abbog, mit einer Radfahrerin zusammen, die stadtauswärts unterwegs war. Foto: Oliver Hengst

Dass sich dort kürzlich ein Unfall ereignet hat – unstrittig. Aber ist die Einmündung der Stettiner Straße in die Emsdettener Straße deshalb per se eine gefährliche Stelle, gar ein Unfallschwerpunkt? Oder vielleicht die Einmündung der Elbinger Straße in die Emsdettener Straße wenige Meter weiter?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!