1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Eine absolute Bereicherung“

  8. >

Mehrgenerationenprojekt sucht Patengroßeltern und interessierte Familien

„Eine absolute Bereicherung“

Greven

Bei vielen jungen Familien leben die Großeltern weit entfernt. Und damit fehlt ein wichtiges Element in der Erziehung – der Blick über den eigenen familiären Tellerrand hinweg.

Von Günter Benningund

Manfred Kammann (l.) und Angelika Snigielski (r.) organisieren die Patengroßeltern. Sabine Rossmeyer (M.) hat sich schon für die Aufgabe gemeldet. Foto: Günter Benning

Sabine Rossmeyer (60) kann sich an die Zeit erinnern, als ihre Tochter klein war: „Da wurde sie von einer älteren Frau mitbetreut, weil es damals keine anderen Möglichkeiten in der Kita gab.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE