1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Prof. Werner Mathys: „Eine Riesenzerstörung“

  8. >

Ausbau der Windenergie in Greven

Prof. Werner Mathys: „Eine Riesenzerstörung“

Greven

Er ist ein Gegner der Windkraft. Prof. Dr. Werner Mathys erklärt im Interview, welche Ansprüche er an eine Energiewende ohne Windräder hat.

Prof. Werner Mathys lehnt Windräder in Greven ab. Foto: Günter Benning

Prof. Dr. Werner Mathys (73) ist alteingesessener Grevener und war Leiter des Bereichs Umwelthygiene und Umweltmedizin am Institut für Hygiene in Münster. Er lebt in dem Haus in Bockholt, in dem er geboren wurde und ist ein vehementer Gegner von Windkraftanlagen in Greven. Mit dem Vorsitzenden der Initiative „Gegenwind“ sprach unser Redaktionsmitglied Günter Benning.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE