1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Gastronom bietet alkoholfreie Weine und Biere an

  8. >

Ungewöhnliche Weinprobe

Gastronom bietet alkoholfreie Weine und Biere an

Greven

Toni Niemeyers Gründe sind dreierlei. „Die Menschen achten immer mehr auf ihre Gesundheit, ich auch auf meine, und viele Besucher kommen mit dem Auto zu mir.“ Resultat: Niemeyer macht das, was auch eine Kneipe in Dublin macht, wie diese Zeitung kürzlich vermeldete: Er schenkt alkoholfreie Biere und Null-Prozent-Weine aus.

Peter Beckmann

Etwa 15 alkoholfreie Weine hat Toni Niemeyer (links) im Angebot. Aber natürlich bietet er auch ganz „normale“ Weine an. Seit 2015 betreibt er ein Restaurant in Greven. Foto: Peter Beckmann

Bier ohne Alkohol? Das gibt es schon lange. Und nach den Anfängen, zu denen das alkoholfreie Bier wie Tomatensaft mit Schaum schmeckte, ist das inzwischen gut genießbar. Aber Wein ohne Alkohol? Kann man da nicht besser gleich Traubensaft trinken?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE