1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Alte Dorfschule Gimbte soll übergangsweise auch als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden

  8. >

Gimbter hätten gern beide Gebäude

Alte Dorfschule Gimbte soll übergangsweise auch als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden

Gimbte

Bei einer Infoveranstaltung zu Entwicklungen in Gimbte wurde diskutiert, aber auch schonungslos kritisiert. Deutlich wurde erneut: Viele Gimbter wollen die Alte Dorfschule erhalten.

Von Oliver Hengst

Rund um das Modell des noch durch Feuerwehr und Kita genutzten Bestandsgebäudes in der Dorfmitte tauschten Besucher der Infoveranstaltung Ideen aus. Foto: Oliver Hengst

Zwischendurch wurde es auch mal hitzig. Er erzähle „ausgemachten Blödsinn“, musste sich etwa der städtische Beigeordnete Cosimo Palomba anhören. Der dies natürlich zurückwies. Es rappelte kurz im Karton, am Ende der Veranstaltung ging man aber durchaus friedlich auseinander.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE