1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Greven: Elke und Michael Kuschat setzen voll auf Strom vom eigenen Dach

  8. >

Solar-Enthusiasten

Elke und Michael Kuschat setzen voll auf Strom vom eigenen Dach

Reckenfeld

Elke und Michael Kuschat sind schon lange Solar-Enthusiasten. Ihr erste PV-Anlage von 1994 wurde mehrfach erweitert. Weniger aus wirtschaftlichen Gründen, sondern aus Prinzip.

Von Oliver Hengst

Elke und Michael Kuschat sind Solar-Pioniere der ersten Stunde. Inzwischen rundet ein Tesla ihre Strategie perfekt ab. Foto: Oliver Hengst

Auf der Straße hätten seinerzeit einige davon gesprochen, dass die Kuschats nun „total durchgeknallt“ seien, als sie sich 1994 die ersten Module einer PV-Anlage aufs Dach montieren ließen. „Da waren wir weit und breit die ersten“, sagt Michael Kuschat. Von durchgeknallt spricht heute keiner mehr. Strom vom Dach ist ein Massenmarkt. Wobei Elke Kuschat schmunzelnd einräumt: „Ein bisschen verrückt sind wir schon.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE