1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Große Geschichte, kleine Bonmots

  8. >

09: Treffen 1982er-Aufsteigermannschaft

Große Geschichte, kleine Bonmots

Greven

Lang, lang ist´s her: 1982 stieg die erste Fußballseniorenmannschaft des SC Greven 09 im Durchmarschstil in die Bezirksliga auf. 40 Jahre später, an einem grauen Samstagnachmittag, trafen sich nun die Helden von 82 in der Siedlerklause und ließen Vergangenes nochmal aufleben.

Von Elias Mewe

Am Samstag trafen sich die ehemaligen Mannschaftskollegen in der Siedlerklause wieder, manche hatten sich seit vielen Jahre nicht mehr gesehen. Foto: Elias Mewe

Vieles von damals mag nun hinter ihnen liegen, die Kampfnamen des Platzes haften den Teammitgliedern aber immer noch an. Fragt man etwa „Ecki“, wer in der Saison der beste Torschütze gewesen sei, so erinnert er sich, dass dies wohl „Zirza“, bürgerlich Thomas Dzirzanowski, mit atemberaubenden 35 Saisontoren gewesen sein muss. Gleichzeitig berichtet „Nussi“, auch bekannt als Werner Nussbaum, vom letzten Spiel der Saison.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!