1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Halbes Jahr Ausbildung: Der Kraftakt wird belohnt

  8. >

Erfolgreiche Qualifizierung zur Pflegefachkraft

Halbes Jahr Ausbildung: Der Kraftakt wird belohnt

Greven/Nordwalde

Gerlinde Bonaus war Schneiderin, Elisabeth Wieczorek machte eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Auf unterschiedlichem Wege landeten die beiden schließlich in der Altenpflege und haben jetzt nach nur einem halben Jahr ihre Ausbildsung zur Altenpflegerin abgelegt.

Gerlinde Bonaus war Schneiderin, Elisabeth Wieczorek machte eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Auf unterschiedlichem Wege landeten die beiden schließlich in der Altenpflege. „Ich dachte, ich mache das nur drei, vier Jahre“, sagte Wieczorek, die in der stationären Pflege des St. Gertrudenstifts in Greven arbeitet. „Aus drei, vier Jahren sind dann 18 geworden.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!