1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Dr. Lothar Nolting macht den Härtetest im Großstadt-Verkehr

  8. >

Fahrtüchtigkeit mit 77

Dr. Lothar Nolting macht den Härtetest im Großstadt-Verkehr

GReven

Als aktiver Arzt hat er immer darauf gedrungen, dass Senioren ihre Fahrtüchtigkeit überprüfen sollten. Jetzt hat sich der Grevener Dr. Lothar Nolting (77) selbst der Gefahr einer freiwilligen Prüffahrt unterzogen. „Für meine Enkelkinder“, sagt er.

Von Oliver Hengst

„Es ging mir um meine Enkelkinder. Die sind mir wichtig“, sagt Dr. Lothar Nolting. Er buchte daher für einen überschaubaren Obolus eine Überprüfungsfahrt bei einem Fahrlehrer, der Noltings Fahrtüchtigkeit aus professioneller Sicht beurteilte Foto: Oliver Hengst

Um die 30 000 Kilometer spult er im Jahr mit dem Auto ab. Täglich mit den Hunden ins Grüne, regelmäßig als Arzt zum Impfzentrum im FMO, und gerne und oft mit der Gattin zu schönen Orten in Deutschland und anderswo. „Ich fahre gern Autobahn, das macht mir nichts aus.“ Und nicht selten hat Dr. Lothar Nolting auch die Enkelkinder an Bord. Vor allem letzteres ließ den Mediziner nachdenklich werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!