1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Hauptschul-Abriss erst später?

  8. >

Aus dem Bezirksausschuss

Hauptschul-Abriss erst später?

Reckenfeld

Dass die alte Hauptschule in Reckenfeld im Sommer (weitgehend) abgerissen wird - das war klar. Doch diese Gewissheit gerät angesichts des Krieges in der Ukraine ins Wanken. Möglicherweise wird sie weiter als Unterkunft gebraucht.

Von Oliver Hengst

Schonfrist für die Hauptschule: Möglicherweise wird das Gebäude länger als vorgesehen als städtische Flüchtlingsunterkunft gebraucht Foto: Oliver Hengst

Es war nur ein Satz, doch der ließ aufhorchen. „Es ist durchaus denkbar, dass der Abriss zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen wird.“ Bürgermeister Dietrich Aden meinte damit die alte Hauptschule in Reckenfeld, die teilweise für die Unterbringung von geflüchteten Menschen genutzt wird. Und angesichts des Krieges in der Ukraine möglicherweise länger als geplant gebraucht wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE