1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Hinter jedem Tor eine Geschichte

  8. >

Florian Günther hat mit seiner „Saerbox“ Stauraum für jedermann geschaffen

Hinter jedem Tor eine Geschichte

Saerbeck

Selfstorage nennt man das Geschäft mit dem Vermieten von Stauraum auf Neudeutsch. Laut dem Verband deutscher Selfstorage-Unternehmen boomt die Branche. In Saerbeck hat Florian Günther eine Halle mit 27 Boxen errichtet. Darin lagern Möbel und Wohnmobile, aber auch ein Golfnetz und ein Oldtimer.

Von Katja Niemeyer

Zeigt sich zufrieden mit seiner Investition: 75 Prozent der Lagerflächen, sagt „Saerbox“-Gründer Florian Günther, seien vermietet. Foto: Katja Niemeyer

Ein Mann brauchte Platz fürs Golftraining. Ein anderer benötigte einen trockenen und sicheren Ort für sein Wohnmobil. Und noch ein anderer wollte einfach nur Möbel unterstellen. Für alle hatte Florian Günther offenbar das richtige Angebot. Der Unternehmer hat in Saerbeck eine spezielle Halle bauen lassen mit Boxen, in denen seine Kunden ihr Gut selbst einlagern können, und ihr den Namen „Saerbox“ gegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE