1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Historischer Engplass verschwindet

  8. >

Haus Nordhorn an der Martinistraße wird abgerissen

Historischer Engplass verschwindet

Greven

Was lange währt, wird gut. An der Martinistraße macht das ehemalige Haus Nordhorn Platz für eine Wohnanlage mit 36 seniorengerechten Apartments. Außerdem bietet sich jetzt die Möglichkeit, den Rad- und Fußweg an der Kardinal-von-Galen-Straße zu verbreitern.

Von Günter Benning und Hans-Dieter Bezund

Das Haus Nordhorn an der Martinistraße, ein ehemaliges Handelskontor, wird abgerissen. Foto: Günter Benning

Dachziegel fehlen schon. Eine Tür des historischen Eckgebäudes an der Martinistraße ist aufgebrochen. Die vertrocknete Kletterpflanze, die man durch das Erker-Fenster auf der Rückseite des Gebäudes seit Jahren sehen konnte, kommt endlich auf den Kompost. Am Mittwoch soll das Haus Nordhorn abgerissen werden und Platz schaffen für 36 seniorengerechte Wohnungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE