1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Hunde scheuchen Rinder auf

  8. >

Wohnen die Halter in Reckenfeld?

Hunde scheuchen Rinder auf

Reckenfeld

Hunde scheuchten am Hof Brockmann-Könemann einige Kühe auf – nicht zum ersten Mal. Die Hunde (ohne Marke unterwegs) stammen womöglich aus einem Reckenfelder Haushalt.

Von Oliver Hengstund

Andrea Alfer und Hubertus Brockmann-Könemann sind froh, dass (dieses Mal) nicht viel passiert ist. Ein beschädigter Zaun war rasch geflickt. Foto: Oliver Hengst

Plötzlich waren sie einfach da: zwei Hunde, ein Husky und ein Irish Setter, mit einer Portion Neugier und ebensolchem Bewegungsdrang ausgestattet. Die Rinder am Hof Brockmann-Könemann waren von dem Besuch wenig begeistert und gerieten in Aufruhr. Denn die fremden Hunde flitzten über „ihre“ Wiese und scheuchten das Vieh ordentlich auf. Die eigentlich in sich ruhenden Rinder bekamen es mit der Angst zu tun und versuchten, zu entkommen. Beim Davonrennen beschädigten sie einen Zaun. Andrea Alfer wurde aufmerksam und eilte nach draußen. Nur kurz ließen sich die Hunde anlocken, die Landwirtin nutze das, um zwei kurze Handyvideos zu machen. Ein Halsband mit Marke trugen die Hunde nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!