1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Bernd Sebastian packte im Ahrtal mit an und ruft zu Geldspenden auf

  8. >

Immense Schäden – und viel Hilfe

Bernd Sebastian packte im Ahrtal mit an und ruft zu Geldspenden auf

Reckenfeld

Bernd Sebastian aus Reckenfeld hat Verwandtschaft im Ahrtal besucht. Was heißt besucht – er hat mitangepackt. Hat dabei geholfen, Schlamm aus den Häusern zu schaffen, Unrat und Müll zu entsorgen und Putz von den Wänden zu klopfen.

Von Oliver Hengst

Die Schäden sind unvorstellbar, das Ausmaß hat Bernhard Sebastian aus Reckenfeld umgehauen – obwohl er natürlich vorher Bilder gesehen hatte. Aber die Situation vor Ort zu erleben, sei Foto: Bernd Sebastian

Er sagt, er könne ganze Bücher schreiben. Er war sieben, acht Tage unterwegs. Aber eben nicht irgendwo, sondern mitten im Katastrophengebiet. Dort hat Bernd Sebastian aus Reckenfeld Verwandtschaft besucht. Was heißt besucht – er hat mitangepackt, das war der Grund des Besuches. Hat dabei geholfen, Schlamm aus den Häusern zu schaffen, Unrat und Müll zu entsorgen und Putz von den Wänden zu klopfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!