1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Jahrelang kurz vor dem Baubeginn

  8. >

Franz-Josef Wissing erklärt das Ende für die Netto-Pläne an der Mühlenstraße

Jahrelang kurz vor dem Baubeginn

Greven

Jahrelang hoffte Greven links der Ems auf einen Netto. Nachdem endlich grünes Licht gegeben wurde, stoppte der Investor seine Pläne. Franz-Josef Wissing erklärt, warum.

Von Günter Benning

Die Wissing-Hallen an der Mühlenstraße. Foto: Günter Benning

Franz-Josef Wissing (79) ist Kaufmann. Kaufleute machen, was Gewinn bringt, sie lassen, was sich nicht auszahlt. „Und bei diesem Netto hätte ich draufgezahlt“, sagt der Emsdettener. Die Geschichte von seinem gescheiterten Bauprojekt an der Mühlenstraße ist auch die Geschichte politischer Debatten, planerischer Verzögerungen – und einer Preisentwicklung, die durch die Decke geht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE