1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Jeder für sich – alle zusammen

  8. >

Die erste Online-Sitzung im Rathaus mit Politikern und Zuschauern

Jeder für sich – alle zusammen

Greven

Online geht auch. Die erste „Informationsveranstaltung“, die den Reckenfelder Bezirksausschuss ersetzte, wurde jetzt im Rathaus organisiert. Ein ungewöhnliches Ambiente.

Günter Benning

Videokonferenz im kleinen Ratssaal. Foto: Günter Benning

Die Hauptpersonen saßen am Katzentisch. Jennifer Schulte und Vera Averhaus waren die Regisseurinnen der ersten Ausschuss-Ersatzveranstaltung im Grevener Rathaus. Hinter ihren Laptops überwachten die Verwaltungsmitarbeiterinnen einem gewaltigen Bildschirm. „Da heißt einer nur Martin“, sagt Althaus, „sollen wir ihn trotzdem reinlassen?“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE