1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Jessica Friedewald ist Königin auf dem Hügel

  8. >

Schützenfest Eintracht Nord

Jessica Friedewald ist Königin auf dem Hügel

Greven

Am Himmelfahrts-Wochenende feierte der Schützenverein Eintracht Nord bei bestem Wetter sein Schützenfest. 182 Schuss Kleinkaliber und 21 „Dicke“ – dann war der spannende Vierkampf entschieden: Jessica Friedewald ist die neue Königin und regiert jetzt zusammen mit ihrem Prinzgemahl Nils Stahlhut als zweite Frau in der Vereinsgeschichte auf dem „Hügel“.

Jessica Friedewald ist die neue Königin und regiert jetzt zusammen mit ihrem Prinzgemahl Nils Stahlhut als zweite Frau in der Vereinsgeschichte auf dem „Hügel“. In ihren Hofstaat beriefen die beiden Jutta und Thorsten Friedewald sowie Tanja und Ingo Stahlhut. Foto: SV Eintracht

In ihren Hofstaat beriefen die beiden Jutta und Thorsten Friedewald sowie Tanja und Ingo Stahlhut.

Los ging es bereits am Mittwoch mit dem Schmücken des Festplatzes und dem Fässchen-Schießen. Dabei gelang Mike Waschulewski der entscheidende Treffer.

Der Donnerstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, es folgten der Kirchgang und die Kranzniederlegung am Ehrenmal. Nach der Medaillenverleihung ging es den Vögeln an den Kragen. Junggesellenkönig wurde Sven Sager, den Titel des Bierkönigs errang Philipp Münning. Bevor schließlich das Ringen um die Königswürde begann, sorgten die befreundeten Kanoniere aus Bad Iburg mit ihren Salut-Schüssen für ein echtes Highlight auf dem Festplatz.

Am Freitag fand der Königsball in der Kulturschmiede statt. Mit dabei waren auch wieder Abordnungen der befreundeten Vereine Eintracht Reckenfeld und Friedrichsburg. Bei bester Stimmung feierte man bis tief in die Nacht.

Mit dem Hexen am Samstag fand das Schützenfest seinen Abschluss. Neuer Hexenkönig wurde Torsten Grote, er holte den letzten Vogel von der Stange. Am späten Nachmittag wurde das Schützenfest dann „beerdigt“.

Auch in diesem Jahr galt es einige Jubilare zu ehren: Dietmar Waschulewski und Ingo Stahlhut wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Herbert Lüken ist seit 60 Jahren Mitglied und bereits seit 70 Jahren hält Arnold Fromme dem Verein die Treue, beide waren leider nicht anwesend. Als Jubelkönig wurde Hans Langer geehrt, er war vor 25 Jahren König.

Startseite