1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Weil die Genehmigung fehlte: Jahrzehnte altes Haus wird abgerissen

  8. >

Geschichte eine Hauses, das juristisch nicht existiert

Jetzt soll die Abrissbirne kommen

Greven

Das kleine Haus an der Hüttruper Straße ist schwer zu finden. Fred Bonekamp hat es gekauft und saniert. Dann kam von Seiten der Stadt der Baustopp und anschließend die Abrissverfügung.

Von Peter Beckmann

Fred Bonekamp vor dem Haus an der Hüttruper Straße. Der Dachstuhl war morsch und wurde erneuert, die Wände wurden gedämmt. Jetzt soll das Haus abgerissen werden. Foto: Peter Beckmann

Das Haus zu finden ist gar nicht so einfach. Fährt man von der Hüttruper Straße rechts ab in Richtung Segelflughafen, fällt es jedenfalls nicht auf. Auf dem Rückweg wird es dann besser. Aber: Das Haus existiert, ist wirklich vorhanden. Im Bauregister der Stadt existiert es allerdings nicht. Und: Vermutlich ist es auch wirklich bald weg. Doch von vorne.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE