1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Katzenhilfe Greven bietet Unterstützung an

  8. >

Kastrationspflicht für Freigängerkatzen

Katzenhilfe Greven bietet Unterstützung an

Greven

Katzen vermehren sich. Das ist schade für andere Tiere in freier Natur, zum Beispiel Vögel. Selbst die Katzenfreunde bieten jetzt Hilfe bei der Kastration an.

wn

Für Freigänger Katzen gibt es nun endlich mit sofortiger Wirkung eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht. Foto: dpa

Im Kreis Steinfurt gibt es nun endlich mit sofortiger Wirkung eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Freigänger Katzen. Viele Tierschutzvereine im Kreis Steinfurt hatten dies seit Jahren vehement eingefordert, denn anders ist der ausufernden Population von Freigängerkatzen und verwilderten Kolonien und der Verelendung vieler Tiere nicht beizukommen. Eine Zuwiderhandlung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!