1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Kein Hof ist so wie Mullewapp

  8. >

Handpuppentheater in der Schmiede

Kein Hof ist so wie Mullewapp

Greven

Franz von Hahn, Jonny Mauser und das Schwein Waldemar – wer kennt sie nicht, die drei Helden des weltberühmten Kinderbuchs von Helme Heine?

wn

Die drei Freunde halten immer zusammen. Foto:

Das Handpuppentheater der Bielefelder Puppenspiele präsentiert die Abenteuer der drei Freunde auf dem Bauernhof Mullewapp am 17. Februar in der Kulturschmiede. Aufgrund der großen Nachfrage empfiehlt die KI als Veranstalter, sich im Vorverkauf Veranstaltungstickets zu sichern.

Es gibt viele Bauernhöfe, aber keiner ist so wie Mullewapp. Waldemar, Franz von Hahn und Jonny Mauser erleben dort viele kleine Abenteuer. Als die Bäuerin Husemann eines Tages allerhand Gerümpel ausmistet, stöbern sie darin herum. Was gibt es dort alles zu entdecken? Auch wenn es mal „dicke Luft“ gibt, am Ende halten die drei zusammen, denn bei Freunden ist das so.

Die Vorstellung findet am Sonntag, 17. Februar, um 15 Uhr statt. Tickets kosten im Vorverkauf 5 Euro. Vorverkaufsstellen: Greven Marketing, Buchhandlung Cramer + Löw, Stadtbibliothek, Schreib- und Tabakwaren Dübjohann, Moro Neno (Reckenfeld).

Startseite