1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Kein richtiges Abbild des Elternwillens“

  8. >

Initiative hadert mit der Wahlbeteiligung bei der Abstimmung über Bekenntnisschulen

„Kein richtiges Abbild des Elternwillens“

Greven

Ist nach der Abstimmung vor der Abstimmung? Ganz so schnell wird es wohl nicht gehen. Aber das Thema Bekenntnisschulen dürfte weiter diskutiert werden.

-oh-

Ob es in absehbarer Zeit eine neuerliche Abstimmung über Bekenntnisschulen in Greven gibt, ist derzeit offen. Foto: dpa

„Der Frust ist groß, das kann man nicht anders sagen.“ Thomas Hollstegge engagiert sich in der Eltern-Initiative „Kurze Beine – kurze Wege“. Bei der Abstimmung über die Bekenntnisschulen hatte er vor allem für „seine“ Marienschule auf eine Mehrheit pro Umwandlung in eine Gemeinschaftsschule gesetzt. Die gab es nicht – an keiner der vier Schulen, an denen abgestimmt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE