1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Keine Chance für Tempo 30

  8. >

Biederlackstraße und Schützenstraße

Keine Chance für Tempo 30

Greven

Die Straßenverkehrsordnung gibt es nicht her. Die Biederlackstraße und die Schützenstraße werden keine Tempo-30-Zonen.

-oh-

In der Biederlackstraße Foto: Oliver Hengst

Ein Antrag von Ulrich Brinkhoff mit dem Ziel, die Biederlackstraße zur Tempo-30-Zone zu machen, hatte keinen Erfolg. Die Mitglieder des Betriebsausschusses votierten gegen dieses Ansinnen. Gleiches geilt für die Schützenstraße. Auch dort wird es keine Tempo-30-Regel geben. Hier hatte Brinkhoff dies vorgeschlagen, für den „innerörtlichen Bereich, immer dort wo seitlich unmittelbar an die Fahrbahn angrenzend niedriges Buschwerk (meist 60 cm hoch) als sog. ,Verkehrsgrün‘ steht“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE