1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Keiner soll verloren gehen

  8. >

Matthias Brinkschulte über die Herausforderungen zum Weihnachtsfest

Keiner soll verloren gehen

Greven

Matthias Brinkschulte ist Pastoralreferent der St. Martinus-Kirchengemeinde. Im Interview spricht er unter anderem über Rituale zu Weihnachten. Sie, sagt er, gebe es nicht nur in der Kirche. Das Weihnachtsessen, das Beisammensein und Singen vor dem Weihnachtsbaum, dass seien alles familienzusammenführende Rituale, die Liebe stiften.

wn

Matthias Brinkschulte ist Pastoralreferent der St. Martinus-Gemeinde Foto: Günter Benning

Matthias Brinkschulte ist Pastoralreferent der St. Martinus-Kirchengemeinde. Man kann sagen, dass er gerne organisiert. Als Anfang des Jahres Pfarrer Klaus Lunemann drei Sabbatmonate nahm, hatte Brinkschulte die Leitung der Gemeinde inne. Mit dem dreifachen Vater sprach unser Redaktionsmitglied Günter Benning über Weihnachten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!