1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Kinder träumen in der Bibliothek

  8. >

Greven

Kinder träumen in der Bibliothek

wn

Greven - 24 Kinder der 3 a der Josefgrundschule „stürmten“ jetzt bepackt mit Schlafsäcken und Isomatten die Stadtbibliothek. Sie durften dort mit ihrer Lehrerin Annette Schneider, den Eltern Silke Deitermann, Roswitha Berstermann, Udo Storck und Christel Hein sowie der Bibliotheksmitarbeiterin Anne Ehling eine Nacht verbringen und träumen.

Nach einer Kennenlern-Runde führte eine Rallye quer durch die Bibliothek. Zur Stärkung gab es anschließend einen Imbiss. Noch spannender war natürlich die Suche nach einem geeigneten Schlafplatz in der Bibliothek. Nach dem Vorlesen einer Gruselgeschichte in der vollkommen dunklen Bücherei trauten sich die Kinder kurz vor Mitternacht, zu einer Nachtwanderung aufzubrechen. Anschließend geisterten einige selbst bis in den Morgen durch die Räume. Beim gemeinsamen Frühstück waren einige doch etwas müde - aber alle schon wieder gut gelaunt. Foto:

Startseite