1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Klimaneutralität ist machbar

  8. >

Energiekonzept für die künftige Ortsmitte

Klimaneutralität ist machbar

Reckenfeld

Superchance Solar: Würde das Solar-Potenzial im künftigen Baugebiet Ortsmitte Reckenfeld komplett ausgeschöpft, so könnten rechnerisch 200 Prozent de CO

Oliver Hengst

Im Siegerentwurf für die Ortsmitte waren zum Teil noch Pultdächer vorgesehen Foto: Stadt Greven

Die Energieversorgung des künftigen Baugebietes in der Reckenfelder Ortsmitte stand auf der Tagesordnung des Ausschusses für Stadtentwicklung. Der Reckenfelder Bezirkssauschuss hatte sich bereits eingehend mit dem Thema befasst, aber keinen Beschluss gefasst. Daran hat auch die Sitzung des Planungsausschusses nichts geändert. Ein Beschluss soll nachgeholt werden, wenn beide Ausschüsse am 1. Juli zu einer gemeinsamem Sitzung zusammenkommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!