1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Kreativ-Kopf und Bereicherer

  8. >

Jan Cejka, ein ganz außergewöhnlicher Grevener

Kreativ-Kopf und Bereicherer

greven

Prof. Dr. Jan Cejka hat schon allerhand erlebt, unter anderem elf Jahre im Nahen Osten gelehrt. Seit mehr als 20 Jahre lebt er mit seiner Frau Zdenka in Greven.

Hans-Dieter Bez

In Kunstausstellungen – in Greven und weit darüber hinaus – haben Werke von Prof. Dr. Jan Cejka die Menschen begeistert. Foto: Günter Benning

Der Architekt Prof. Dr. Jan Cejka und seine Frau Zdenka sind vielen in Greven bekannt, etlichen sogar gut bekannt, inzwischen leben sie mehr als 20 Jahre hier. „Gemischter Chor Greven“ und „Sinfonischer Chor Greven“, das sind die Chöre, in denen sie singt. Jan ist bekannt als Zeichner und Maler, als Musiker im „City Orchester Greven“, in dem er den Bass spielt und arrangiert, und auch als Mitglied der Ratsfraktion von „Reckenfeld direkt“ war er tätig. Mitglied der Grevener Rotarier und eines Grevener Stammtisches ist er hier ebenfalls.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE