1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Kreisverkehre erhalten Zebrastreifen

  8. >

Stadt reagiert auf Unfallkommission

Kreisverkehre erhalten Zebrastreifen

Greven

Wenn die Unfallkommission einen Unfallschwerpunkt identifiziert, muss die Stadt tätig werden - was sie auch tut. Daher werden zwei wichtige Kreisverkehre mit Zebrastreifen ausgestattet.

Oliver Hengst

Der Kreisverkehr Grüner Weg / Montargisstraße / Bismarckstraße wird mit Zebrastreifen ausgestattet Foto: Oliver Hengst

Die Kreisverkehre Saerbecker Straße/Grüner Weg sowie Montargisstraße/Bismarkstraße/Grüner Weg erhalten Zebrastreifen. „Die hätte man am besten immer schon mit einem Zebrastreifen versehen“, sagte Grevens Verkehrsplaner André Kintrup nun im Betriebsausschuss. „Hat man aber nicht gemacht.“ Überhaupt sei am letztgenannten Kreisel schon eine Menge „herumgedoktert“ worden. Der Kreisverkehr sei im Grunde nach Maßstäben gebaut worden, die für ein solches Bauwerk außerorts gelten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!