1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Lächeln ist der wertvollste Lohn

  8. >

Johannes Pieper und sein Blumenfeld an der B481

Lächeln ist der wertvollste Lohn

Reckenfeld

Johannes Pieper ist studierter Landwirt, hat aber keinen Hof. Und er hat einen Trecker, der nach einer Aufgabe verlangte. Also legte Pieper ein Blumenfeld für Selbstpflücker an.

Von Oliver Hengst

Die Hege und Pflege des Feldes ist für Johannes Pieper ein reines Hobby. Bei den Kunden besonders beliebt: seine Sonnenblumen, eine spezielle Ziersorte. Foto: Oliver Hengst

Seine Lieblingsfarben? Gelb, rot, blau, violett – an Auswahl würde es also nicht mangeln. Und doch steht eher selten ein Blumenstrauß vom eigenen Feld in seiner Wohnung. „Ich bin wohl nur draußen ein guter Landwirt“, sagt Johannes Pieper schmunzelnd.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE