1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Lindemann leitet die KG

  8. >

Karnevalisten-Chef Guido Lake tritt aus beruflichen Grünen nicht wieder an

Lindemann leitet die KG

Greven

Wechsel an der Spitze. KG-Präsident Guido Lake wird Vize. An seine Stelle tritt ein junger Nachfolger.

Neuer Vorstand der KG Emspünte: Vorne rechts der neue Präsident Philipp Lindemann Foto: KG

Philipp Lindemann ist neuer Präsident der KG Emspünte. Bei der Generalversammlung der Karnevalisten bei Öppe übergab jetzt der amtierende Präsident Gudio Lake das Ruder an den jüngeren Grevener, der seit seiner Kindheit mit dem Karneval verbunden ist. Lake trat aus beruflichen Gründen nicht erneut an.

Er ist nämlich unlängst in die Geschäftsführung der Deutschen Getränke Logistik eingestiegen, einem Unternehmen mit 2500 Mitarbeitern und 1,5 Milliarden Jahresumsatz: „Da trage ich jetzt die operative Verantwortung mit“, sagt der Ex-Präsident. Und die hat auch Auswirkungen auf den Karneval: „Wenn wir nicht performen, dann gibt es am Wochenende kein Bier.“

Bei der Generalversammlung der KG Emspünte hatte Lake noch einmal die High Lights aus der vergangenen Session zusammengefasst. Ein großer Höhepunkt war das You-TubeVideoformat „Tanki ´s Nacht“, das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes ging es über zu den Wahlen. Philipp Lindemann wurde mit großer Zustimmung von den Mitgliedern zum neuen Präsidenten gewählt. Des Weiteren wurden turnusgemäß der 1. Schriftführer und der 2. Kassierer gewählt. Christian Wietkamp und Markus Krüssel wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass der Vorstand breiter aufgestellt werden sollte. Diese wurden nun mit der Wahl eines Vize-Präsidenten (Guido Lake) und eines stellvertretenden Geschäftsführers (Karina Prekau) erfolgreich umgesetzt.

Im Anschlug gab der neue Präsident Philipp Lindemann einen positiven Ausblick auf die Session 22/23 und beendete im Anschluss eine rege, harmonische Mitgliederversammlung, so eine Pressemitteilung.

Startseite
ANZEIGE