1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. McJob-Experten leicht ausgebremst

  8. >

Seit über zehn Jahren Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Beruf

McJob-Experten leicht ausgebremst

Greven/Saerbeck

Welcher Beruf soll‘s denn sein? Wenn Schüler nicht weiterwissen, helfen die ehrenamtlichen Experten von McJob. Sie hatten in der Corona-Zeit nur ein Kontakt-Problem.

Von Günter Benning

Wenn Schüler Hilfe bei der Berufsorientierung brauchen, kann ihnen auch die Grevener Experten-Initiative McJob weiterhelfen. Foto: McJob

Nein, Karl-Heinz Dillge hat kein Corona. Aber er leidet – wie viele – darunter. Der 69-Jährige Diplomverwaltungswirt gehört seit zehn Jahren zur Experten-Initiative McJob. „Wir haben schon 200 Schüler auf dem Weg in den Beruf gecoacht“, sagt er. Doch wegen der Pandemie ist es immer schwieriger, Kontakte mit den Schülern zu knüpfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE