1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Mit Blumen, Tanz und Gesang

  8. >

Mittsommerfest der kfd St. Franziskus in Reckenfeld

Mit Blumen, Tanz und Gesang

Reckenfeld

Gudrun Maslanka vom Team der Freilichtbühne hatte ein abwechslungsreiches musikalisches Programm ausgewählt.

Von Brigitte Striehn

Bunt gekleidet und in guter Stimmung feierten Mitglieder der Frauengemeinschaft St. Franziskus Reckenfeld ein fröhliches Mittsommerfest. Foto: Brigitte Striehn

An der Feuerstiege in Reckenfeld herrschte am Freitagabend skandinavisches Flair. Die Frauengemeinschaft St. Franziskus hatte zum Mittsommerfest eingeladen. Zum Empfang stand ein mit bunten Blumen geschmückter Baum in Form eines Kreuzes auf der großen Wiese. Die „midsommarstång“, wie sie in Schweden genannt wird, bildete den Mittelpunkt für das Fest zur Sommersonnenwende, an dem vor allem im Norden Europas die Menschen nach der langen Dunkelheit des Winters die Sonne begrüßen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE